INTERROIR

swiss.jpg

INTERROIR

Der Name INTERROIR soll zwei Dinge zum Ausdruck bringen und steht erstens für „Internationales Terroir“, und soll zweitens symbolisieren, dass wir das beste TERROIR einer Region – entsprechend unserer Philosophie – IN die Flasche bringen.

INTERROIR basiert auf dem Verständnis, dass in verschiedenen Teilen der Welt großartige Weine wachsen, die aufgrund des dort vorherrschenden Terroirs eine unterschiedliche und vor allem einzigartige Charakteristik aufweisen.

INTERROIR stellt das Terroir in den Mittelpunkt der Betrachtung und verfolgt die Idee, Weine unterschiedlicher Herkunft unter einer Dachmarke zu vereinen. Jeder Wein bringt somit seinen regionalen Charakter zum Ausdruck, der entsprechend der Philosophie von Joachim Skoff interpretiert und mit seiner persönlichen Handschrift versehen wird.

Das Wort „Terroir“ stammt aus dem Französischen und bezeichnet den kombinierten Einfluss der Faktoren Topografie, Boden, Klima (auch Meso- und Mikroklima) sowie Philosophie des Winzers auf den Wein. Weine mit Terroirausdruck gelten als besonders hochwertig, da sie auch den Charakter ihrer Herkunft widerspiegeln.

 
 © 2012  INTERROIR Wines GmbH, Austria; office(a)interroir.com ; T: +43-664-26-11-939
Web Design:Cadiis

INTERROIR

vineyard_france3.jpg

INTERROIR

The name INTERROIR expresses two different things. First, it stands for “International Terroir”, and second, that we want to put the best TERROIR of a region IN the bottle according to our philosophy.

INTERROIR is based on the understanding that great wines are growing all over the world and that they are showing a unique characteristic as a result of the terroir of the place where they were growing.

INTERROIR is moving the terroir in the center of consideration and is following the idea of putting wines of different origins under one umbrella brand. Every wine is expressing the characteristic of its origin in Joachim Skoff´s way of interpretation and with his personal “signature”.

The word „terroir“ derives from the French language and expresses the combined influence of the factors topography, soil, climate (meso as well as micro) and philosophy of the winegrower on the wine. Wines that are showing terroir expressions are seen high class as they are reflecting the characteristic of their origin.

 

News

2012-02-04 ProWein 2012
2012-02-04 Foodex Japan 2012
 © 2012 INTERROIR Wines GmbH, Austria; office(a)interroir.com ; T: +43-664-26-11-939
Web Design:Cadiis