INTERROIR

vineyard_france2.jpg

Joachim Skoff

Joachim Skoff ist ein österreichischer Önologe/Winzer. Er ist die 5. Generation der Familie Skoff, die Wein anbaut. Nach seiner Ausbildung zum Önologen/Winzer an der HBLA Klosterneuburg studierte er Internationale Betriebswirtschaft an der WU-Wien und machte im Anschluss den CEMS Master in internationalem Management. Er studierte in Wien, Hongkong sowie Barcelona und besuchte Sommeruniversitäten in den USA und Vietnam. Nach dem Abschluss des Studiums machte er eine 6-monatige Weltreise und lernte in Neuseeland seine Verlobte kennen.

Joachim hatte schon als kleines Kind eine Passion für Wein und lernte die Qualitätsphilosophie von klein auf. Neben der jahrelangen Erfahrung im elterlichen Betrieb, hat Joachim ebenfalls als Winemaker-Assistant in Neuseeland, Chile und Südafrika gearbeitet, wo er seinen Weitblick für internationale Weine öffnete und die Grundlage für das heutige Konzept von INTERROIR legte.

Joachim verfolgt die Philosophie, dass große Weine im Kopf des Önologen wachsen, der sich im Anschluss jenes Terroir sucht, um sie zu verwirklichen. Er zeigt eine besondere Faszination für die terroirgeprägte Vielfältigkeit internationaler Weine.

 
 © 2012  INTERROIR Wines GmbH, Austria; office(a)interroir.com ; T: +43-664-26-11-939
Web Design:Cadiis

INTERROIR

vineyard_steiermark2.jpg

Joachim Skoff

Joachim Skoff is an Austrian winemaker. He is the 5th generation of the Skoff family who is growing wines. After his winemaking education at the “HBLA Klosterneuburg” he was studying International Business Administration and did a CEMS master degree in the International Management. He studied in Vienna, Hong Kong and Barcelona. Furthermore, he attended summer universities in USA and Vietnam. After he had finished all his studies he did a 6 month long round the world trip, where he got to know his Fiancee in New Zealand.

Joachim has already had a passion for wine when he was a child and learned the quality philosophy from little on.Beside the long lasting experience in the wine estate of his parents, Joachim has also worked as winemaker assistant in New Zealand, Chile and South Africa. This widened his view for international wines and established the basis of the current concept of INTERROIR.

Joachim believes that great wines are born in the head of the winemaker, who selects in a second step the appropriate terroir to put his idea into reality. He is especially fascinated by the terroir driven diversity of international wines.

 

 

News

2012-02-04 ProWein 2012
2012-02-04 Foodex Japan 2012
 © 2012 INTERROIR Wines GmbH, Austria; office(a)interroir.com ; T: +43-664-26-11-939
Web Design:Cadiis